Energieautonom Wohnen

Weit weniger als 0,1% der Sonnenenergie welche auf die Erde trifft reicht aus, um den Weltenergiebedarf mit Strom zu versorgen. Dieser nahezu unbegrenzten Energie macht man sich zu Nutzen um mit einer Photovoltaik-Anlage als erneuerbare Energiequelle den Strom einfach selbst zu erzeugen und damit Verbaucher sowie energieeffiziente Heizungen wie Wärmepumpen oder Infrarotheizungen zu versorgen. Somit wird Ihr Eigenheim schnell zum energieautarken Haus in dem man unabhängig von Fossielen Stoffen wie Öl, Gas oder Kohle wird.

Dazu wird ein Energiespeicherssytem erstellt, das auch bei schlechtem Wetter ihre Verbraucher weiter mit Strom versorgt, denn die überschüssige Energie der Photovoltaik wurde beim schönen Wetter zwischengespeichert und steht nun zur vollen Verfügung bereit. Vor allem die Eigensicherheit unserer Battieren ist uns sehr wichtig. Was nichts anderes bedeutet als dass die verwendeten Batterien unter keinen Umständen brennen oder explodieren können. Denn ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.

Photovoltaik

Die Verbraucher mit dem erzeugten Strom selber versorgen um so einerseits Stromkosten zu senken und als Energiequelle für energieeffiziente Heizungen wie etwa Wärmepumpen oder Infrarotpaneele verwenden.

Energiespeichersystem-ESS

Ein Energiespeichersystem kann sehr vielseitig von Nutzen sein, etwa um den Überschussstrom der Photovoltaik zu speichern ...

Infrarotheizung

Behaglichkeit pur mit Infrarotheizungen

Infrarot-Wärme breitet sich im Gegensatz zu konventionellen Heizungen über Wärmewellen aus...

 
 

Mit einer Energiesparenden Infrarotheizung sorgen wir dabei für eine behagliche Wärme in Ihrem Eigenheim, Büro oder in der Firma. Eine Luftwärmepumpe sorgt dabei für das benötige Warm-und Brauchwasser.

Wir erstellen auch gerne für alle Anwendungsbereiche Gesamtkonzepte bei denen es möglich ist, ohne Stromanschluss sich 100% selbst mit Energie zu versorgen.

Anrufen E-Mail Termin Facebook